Gelenkbus 69 von Lembke, Koschick & Co. aus Celle (Klein Eicklingen):

Bustyp dreiachsiger Gelenk-Linienbus
Verkehrsbetrieb Lembke, Koschick & Co. aus Celle (Klein Eicklingen)
Wagennummer / Serie 69
Baujahr November 1968
Aufnahmeort Essen, Grugaplatz
Fahrgestell Mercedes O 317
Aufbau und Nachläufer Gebr. Ludewig

Der Bus wurde im März 1970 bei einem Unfall schwer beschädigt. Er war in starkem Nebel auf einen stehenden Lkw aufgefahren. Der Nachläufer wurde im September 1970 von Ludewig an dem neuen O-317-Vorderwagen mit der Wagennummer 81 verbaut. Wagen 81 wurde 1977 ausgemustert und nach Frankreich verkauft.
Der im vorderen Bereich zerstörte Motorwagen erhielt 1971 bei Ludewig einen neuen Aufbau und einen völlig neuen Nachläufer. Er behielt aber die Wagennummer 69 und wurde 1980 verkauft.









Copyright 2016 - 2018 www.Busse-aus-Essen.de